Gesellschaft für wissenschaftliche Aufklärung und Menschenrechte
Rezept: Liebe oder Gleichgültigkeit

Rezept: Liebe oder Gleichgültigkeit

by Wertearbeiter, Juli 18, 2016

Liebe oder Gleichgültigkeit sind keine Gegensätze, sondern die zwei Möglichkeiten korrekt auf Terror, Taharrush Gamea, oder ähnliches, staatsbürgerlich korrekt zu reagieren!

Professorin Dr. Dr. h.c. Margot Käßmann empfiehlt glühende Liebe, die unsere radikal-muslimischen Feinde schmelzen lässt.
Politikwissenschaftler Prof. Dr. Herfried Münkler empfiehlt im Öffentlich-Rechtlichen angesichts des Terrors in Nizza „mürrische Indifferenz“. Eine leichte Verstimmung hält er angesichts von Bildern toter Mädchen, neben denen ihre Puppen auf dem Asphalt liegen, für angemessen. Aber zivilisatorisch gezügelt durch Indifferenz eben.

Überlegene, westliche Intelligenz die erkennt dass vom Autoverkehr viel mehr Gefahr ausgeht als von der Einwanderung unserer Feinde, ist hilfreich. Die Chancen stehen gut dass wir mit Hilfe unserer moralischen und intellektuellen Eliten endlich den Schritt zum Übermenschen schaffen, der bereit ist Hass mit Liebe zu vergelten, und Risiken statistisch exakt zu bewerten. Damit wäre man den primitiven Reflexen und Überlebensinstinkten des Urmenschen endlich entwachsen. Wir würden wieder zum Vorbild für die Völker der Erde. Die sich sicher unserer, nun nicht mehr technischen, politischen oder militärischen, sondern moralischen Überlegenheit beugen werden. Womit das neue schöne End-Zeitalter der Menschheit beginnen kann.

Man könnte nebenbei auch viel Geld sparen da rational betrachtet so wenige Menschen sich entschließen andere zu töten, dass man Mord-Kommissionen komplett schließen, und für die Verkehrsüberwachung einsetzen könnte.

Die Chance Politik und den Gesellschaftsvertrag neu zu definieren, und unser Leben in ein immerwährendes fröhlich-buntes Treiben zu verwandeln, was die Foto-Impression unseres Regierungsviertels oben zu symbolisieren versucht, liegt direkt vor uns. Jetzt nur nicht den Rechtspopulisten auf den Leim gehen!

Henryk Broder hat das alles hier auch sehr schön ausgeführt >LINK