Gesellschaft für wissenschaftliche Aufklärung und Menschenrechte

Erdogan ist die Nation, so wie die Nation Erdogan ist

by Guenter Walter, Juli 16, 2016

Zitat Erdoğan: »Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.«

Wahlwerbespot der AKP: Erdogan ist die Nation, so wie die Nation Erdogan ist.
Bei Erdoğans letztem Wahlkampfauftritt in Deutschland wurde das Publikum, vor seinem Eintritt in die Halle, mit folgenden Parolen vorbereitet: „Seid Ihr bereit für den Führer?“ fragte der Einheizer und ruft noch dreimal seinen Namen, ehe Erdoğan die Bühne betritt. Die Menge johlt und für die nächsten Minuten ist nichts mehr zu hören außer dem Namen Erdoğan, skandiert von tausenden, und dann dreimal Allahu akbar!

Rudolf Hess 1934: „Die Partei ist Hitler, Hitler aber ist Deutschland, wie Deutschland Hitler ist.“

Das ist das endgültige AUS der „laizistischen“ Türkei und der Weg frei, für eine, von der Mehrheit des türkischen Volkes legitimierte, islamische Autokratie der AKP mit Erdoğan als Sultan von Allahsgnadentum.

Zitat Voltaire: „Ich gebe zu, dass wir ihn hochachten müssten, wenn er, als legitimer Herrscher geboren oder mit Zustimmung der Seinen an die Macht gelangt, Gesetze des Friedens erlassen hätte. Doch dass ein Kamelhändler in seinem Nest Aufruhr entfacht, dass er mit ein paar Koreischititen (Stammesmitglieder) seine Brüder glauben machen will, dass er sich mit dem Erzengel Gabriel unterhielte; dass er sich damit brüstet, in den Himmel entrückt worden zu sein und dort einen Teil jenes unverdaulichen Buches empfangen zu haben, das bei jeder Seite den gesunden Menschenverstand erbeben lässt, dass er, um diesem Werke Respekt zu verschaffen, sein Vaterland mit Feuer und Eisen überzieht, dass er Väter erwürgt, Töchter fortschleift, dass er den Geschlagenen die freie Wahl zwischen Tod und seinem Glauben lässt: Das ist nun mit Sicherheit etwas, das kein Mensch entschuldigen kann, es sei denn, er ist als Türke in die Welt gekommen oder der Aberglaube hat in ihm jedes natürliche Licht erstickt.“