Gesellschaft für wissenschaftliche Aufklärung und Menschenrechte

München gedenkt der Opfer des Amoklaufs

by Guenter Walter, Juli 31, 2016

Die SZ berichtet dass Dhahri Hajer vom Muslimrat München das wohl bewegendste Gebet gesprochen hat: „Allah, wir bitten Dich um Hilfe für uns, unsere Menschlichkeit nicht zu verlieren“ und alle Menschen seien Kinder Adams, betonte sie, unabhängig von Nationalität, Religion oder Hautfarbe. Sie erinnerte an den Koran, in dem es sinngemäß in Sure 5.32 heiße: „Wer einen Menschen tötet, so ist es, als ob er alle Menschen tötet.“ An Allah richtete sie den bewegenden Appell: „Beschütze diese schöne Stadt und ihre Bewohner, beschütze Deutschland.“

Sie bittet also Allah um Menschlichkeit und Schutz!
Für wen trifft die Menschlichkeit denn alles zu, denn damit können ja nur die Lebewesen gemeint sein, die nach den Regeln des „heiligen“ Koran auch zu den Menschen gehören und wer zu den Menschen zählt sagt Sure 8:55 „Als die schlimmsten Tiere gelten bei Allah diejenigen, die ungläubig sind und nicht glauben werden.“ Um Schutz muss man doch Allah auch gar nicht bitten, denn alles was geschieht ist doch vorbestimmt und Wille des „Allmächtigen“ und dazu gehört auch wer stirbt Sure 3:145 „Keiner kann sterben, außer mit Allahs Erlaubnis und nach einer befristeten Vorherbestimmung.“ 

Aber die „Menschlichkeit“ und „Barmherzigkeit“ gegenüber allen Ungläubigen könnte ja auch in den nachfolgenden Suren zum Ausdruck kommen:
Sure 2:193 Und bekämpfet sie, bis die Verführung zum Unglauben aufgehört hat, und der Glaube an Allah da ist.“
Sure 4:89 Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so dass ihr alle gleich werdet. Nehmt euch daher keine Beschützer von ihnen, solange sie nicht auf Allahs Weg wandern. Und wenn sie sich abwenden, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmt euch keinen von ihnen zum Beschützer oder zum Helfer.
Sure 9:5 Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf. Wenn sie aber bereuen und das Gebet verrichten und die Zakah entrichten, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist Allvergebend, Barmherzig

Dass wir alle Kinder Adams sind ist auch schon mal eine eindeutige Aussage.
Eine Eva spielt ja in der patriarchalischen islamischen Herrschaftskultur keine Rolle, denn sie ist ja nach den „Weisheiten“ des Koran auch nur ein Saatfeld, das besamt wird und Frucht bringen muss, und das der Herr und Gebieter bestellen oder besamen kann wie er will: Sure 2:223 „Eure Frauen sind ein Saatfeld für euch; darum bestellt euer Saatfeld wie ihr wollt. Doch schickt (Gutes) für euch voraus.“

Und die ganze wunderbare Sure 5:32 die sie „sinngemäß“ zitiert lautet:
„Deshalb haben wir den Kindern Israel vorgeschrieben, dass, wenn einer jemanden tötet, und zwar nicht etwa zur Rache für jemand anderes, der von diesem getötet worden ist oder zur Strafe für Unheil das er auf der Erde angerichtet hat, es so sein soll, als ob er die Menschen alle getötet hätte und wenn einer jemanden am Leben erhält, soll es so sein, als ob er die Menschen alle am Leben erhalten hätte. Und unsere Gesandten sind doch im Lauf der Zeit mit den klaren Beweisen zu ihnen gekommen. Aber viele von ihnen gebärden sich nach alledem maßlos indem sie auf der Erde Unheil anrichten.“

Diese Sure ist erstens ganz klar an die Kindern Israel gerichtet und hat als zweites eine ganz klare Einschränkung bei Unheil in islamischen Sinne:
Und was ist im Islam schlimmeres und größeres Unheil als Töten.
Sure 2:191 „Der Versuch Gläubige zum Abfall vom Islam zu verführen ist schlimmer als Töten.“
Sure 2:217 „Und der Versuch Gläubige zum Abfall vom Islam zu verführen wiegt schwerer als Töten.“
Die „heiligen“ Bücher des Islam bieten aber zusätzlich eine ganze Menge weitere Gesetze und Argumente mit denen man einen Gegner problemlos Unheil vorwerfen kann.

Und die nächsten Suren sind dann auch wieder voller Menschlichkeit und Barmherzigkeit :
Sure 5:33 „Der Lohn derer, die gegen Allah und seinen Gesandten Krieg führen und überall im Land eifrig auf Unheil bedacht sind soll darin bestehen, dass sie umgebracht oder gekreuzigt werden, oder dass ihnen wechselweise rechts und links Hand und Fuß abgehauen wird, oder dass sie des Landes verwiesen werden. Das kommt ihnen als Schande im Diesseits zu. Und im Jenseits haben sie überdies eine gewaltige Strafe zu erwarten.“
Sure 5:34 „Ausgenommen diejenigen, die umkehren, noch bevor ihr Gewalt über sie habt. lhr müsst wissen, dass Allah barmherzig ist und bereit zu vergeben.“

Tja, Allah ist eben voller Barmherzig und Menschlichkeit und wer es glaubt, der sollte mal über das Zitat von Voltaire, über den Koran und die Tradition des Propheten, nachdenken.  

„Das ist nun mit Sicherheit etwas, das kein Mensch entschuldigen kann, es sei denn, er ist als Türke in die Welt gekommen oder der Aberglaube hat in ihm jedes natürliche Licht erstickt.“