Gesellschaft für wissenschaftliche Aufklärung und Menschenrechte

Lieber Papst : Bitte Koran lesen!

by Dieter Will, August 15, 2016

Tiefe christliche Gutherzigkeit und Versöhnungsbereitschaft nach allen konflikthaften Seiten wie bei Papst Franziskus darf sich nicht verbinden mit Unwissenheit und schlichter Unkenntnis von einer Religion wie dem Islam. Glaubt der Papst doch, man dürfe nicht von „islamistischer Gewalt“ sprechen, denn „auch Katholiken begingen Verbrechen“.

Dass Angehörige aller Religionen und Atheisten, Agnostiker und Nihilisten Verbrechen begehen, ist eine Binsenwahrheit. Aber warum sich muslimische Terroristen überall in der Welt immer auf die „heiligen Texte“ des Islam, Koran und Sunna, berufen und zu Recht berufen können, ist dem Papst offensichtlich unbekannt.

Wo im Neuen Testament, wo in den vier Evangelien findet sich ein Aufruf zum Töten anderer Menschen oder zu irgendwelchen Untaten  –  das würde der jesuanischen „Frohen Botschaft“ schlichtweg ins Gesicht schlagen. Deshalb haben alle christlichen Völker, die Massenmord an anderen Menschen begangen haben (z.B. die Spanier in Südamerika, die Weißen in Nordamerika, die „christlichen“ Deutschen an „minderwertigen Menschen“) in brutalst möglicher Form gegen den Verkünder und die Botschaft ihrer Religion verstoßen.

Im Islam und bei den buchstabengläubigen Muslimen ist das aber genau umgekehrt. Was würde denn der Papst sagen, wenn man ihm die Sure 9 (Vers 112) aus dem Koran vorlegen würde : „Siehe, Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für das Paradies erkauft. Sie sollen kämpfen in Allahs Weg (gemeint ist der Dschihad, D.W.) und töten und getötet werden. Eine Verheißung hierfür ist gewährleistet in der Thora, im Evangelium (!!) und im Koran, und wer hält seine Verheißungen getreuer als Allah? Freut euch daher des Geschäfts, das ihr abgeschlossen habt; und das ist die große Glückseligkeit.“ Abgesehen davon, dass Mohammed und „sein Allah“ nichts, aber auch gar nichts von der Botschaft Jesu verstanden haben, ist dieser Suren-Vers eine der 14 Aufforderungen zum Kämpfen und Töten (!) von „Ungläubigen“  —  und so wird er auch von allen muslimischen Terroristen verstanden und „angewendet“. Wer sagt dem Papst endlich, dass er den Koran und die entsprechenden Hadithen lesen muss, damit seine liebevolle Verständnisbereitschaft und seine Schuldeinsichts-fähigkeit als Christ nicht derart in die Irre gehen?