Gesellschaft für wissenschaftliche Aufklärung und Menschenrechte

GAM-Newsletter 06.07.2016

by Wertearbeiter, Juli 6, 2016

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

der BREXIT hat noch einmal mit Donnerhall die tiefe politisch-ideologische Zerrissenheit Europas deutlich gemacht.

„Folgt man den chronisch gewordenen Realitätsverzerrungen der Massenmedien, wie sie jetzt angesichts der Brexit-Entscheidung wieder massiv in Umlauf gebracht werden, dann gibt es nur zwei sich ausschließende Positionen bzw. entgegengesetzte Lager:
Auf der einen Seite die mehr oder minder unkritischen EU-Befürworter als „gute Europäer“ und auf der anderen Seite die neonationalistischen EU-Gegner als Front antieuropäischer „Rechtspopulisten“.
Was im Rahmen dieses holzschnittartigen Dualismus komplett unterschlagen wird, ist der Sachverhalt, dass die EU in ihrer jetzigen, von Krisen geschüttelten, bürokratisch-vormundschaftlichen Gestalt nur eine (misslungene) Realisierungsform der Europa-Idee ist. Ein alternatives Konzept, das Europa primär als eine säkular-demokratische und menschenrechtliche Wertegemeinschaft aufgeklärter und identitätsstarker Gesellschaften fokussiert, mit (a) kontrollierten Außengrenzen, (b) bewusst-auswählenden ökonomischen, politischen und kulturellen Beziehungen nach außen („selektive Globalisierung“), (c) allgemeinwohlorientierten ökonomischen Binnenbeziehungen und (d) Aufkündigung des antirussischen Vasallenverhältnisses gegenüber den USA, wird dabei kategorisch ausgeschlossen bzw. geflissentlich ausgeblendet. Zur EU in ihrer jetzigen Gestalt darf und soll es keine Alternative geben.“ (…)
Lesen Sie weiter im neu eingestellten Text von Hartmut Krauss:

Für ein Europa der aufgeklärten Gesellschaften
gam-online.de/text-fuer-europa

 

Das hat mit dem Islam zu tun
Vorgestern Paris und Brüssel, gestern Orlando, Istanbul und Bangladesch, heute Bagdad etc. Der blutige Rhythmus der islamischen Terroranschläge wird immer schneller und heftiger, während die gemeingefährliche Ratlosigkeit der politisch-staatlichen Islamversteher und -verharmloser gegenüber den muslimischen „Gotteskriegern“ immer skandalöser wird. In den Büchern des HINTERGRUND-Verlages und den Texten der GAM e.V. wurde die Legende vom „guten Islam“, der dem „bösen Islamismus“ gegenübersteht sowie das Märchen, dass der islaminspirierte Terrorismus nichts mit dem Islam zu tun habe, schon seit 2003 systematisch widerlegt, zum Beispiel hier:

islam-in-reinkultur-zur-antriebs-und-legitimationsgrundlage-des-islamischen-staates

 

Mittlerweile erlebt diese groteske Islamapologetik einen zunehmenden Bankrott. Wurden von der FAZ früher Islamkritiker als „Panikmacher“ verschrien (Patrick Bahners), so muss die FAZ jetzt folgenden lesenswerten Artikel veröffentlichen, um einem weiteren Glaubwürdigkeits- und Ansehensverlust entgegenzuwirken:

Hass in der muslimischen Welt. Der Terror hat sehr viel mit dem Islam zu tun
hass-im-islam-terror-hat-mit-der-religion-zu-tun

Obwohl die Muslime in Deutschland in umfassender Weise (sozial-)staatlich gepudert, regierungspolitisch gesalbt (Islamkonferenz, Staatsverträge, islamischer Religionsunterricht, Fakultäten für islamische Theologie), medial parfümiert (Dominanz proislamischer Berichterstattung) und von der Justiz weitgehend gepampert werden (siehe zum Beispiel zahlreiche Urteile pro Kopftuch), sind sie immer noch nicht zufrieden und verlangen „Respekt“ von der ungläubigen deutschen Zivilgesellschaft. Wer hingegen die Ausdehnung islamischer Herrschaftskultur in Deutschland aus guten Gründen ablehnt, auch orientalischen Reaktionären keine Achtung entgegenbringt und seine vertraute nichtislamische Lebenswelt und Identität gegenüber vormodern-antiaufklärerischer Kontamination behaupten und bewahren will, wird als „Rassist“ etc. verleumdet. Der dadurch entstehende repressiv-ideologische Druck kann so weit gehen, dass einheimische Vergewaltigungsopfer ihre migrantischen Peiniger decken:

Lieber-schweigen-als-Migranten-in-Verruf-bringen

Gegen diese Demontage einheimischer Identität wendet sich mit klaren Worten Anabel Schunke in ihrem bemerkenswerten Beitrag:

DIE ENTWERTUNG DER MENSCHEN UND IHRER HEIMAT
IHR-NEHMT-MIR-MEINE-HEIMAT

 

Würdelosigkeit
Insbesondere gegenüber der Türkei, die unter dem AKP-Regime zu einem offenen islamistischen Polizeistaat geworden ist, und angesichts der multiplen Aggressionen Erdogans zeigt sich die ganze würdelose Kopf- und Hilflosigkeit der Bundesregierung und des gesamten Staatsapparats. Ein eindrucksvolles Beispiel bietet dieser Vorfall:

„Unter Einsatz ihres Lebens nahmen Beamte der Berliner Polizei rund 80 Ausreisepflichtige fest. Sie sollten von Schönefeld in die Türkei ausgeflogen werden. Doch die Türkei verweigerte die Landeerlaubnis. Die teils verurteilten Straftäter wurden wieder freigelassen.“
BERLINJOURNAL.BIZ/BERLINER-POLIZEI-ZUM-NARREN-GEHALTEN

Mit freundlichen Grüßen

Karin Vogelpohl
Vorstand GAM e.V.