Gesellschaft für wissenschaftliche Aufklärung und Menschenrechte

Diese Freiheit sehe ich heute gefährdet

by Wertearbeiter, Juni 6, 2016

Das sagt Basam Tibi, ein aus Syrien stammender Politologe, in „Welt-online“. Und er meint unsere Freiheit! Er sagt da auch:

„Viele meiner deutschen Gesprächspartner scheinen die Gewalt, die in der Tradition einer orientalisch-patriarchalischen Kultur gegen Frauen steht, nicht zu verstehen. Im Orient gilt die Frau nicht als Subjekt, sondern als Gegenstand der Ehre eines Mannes.

Unabhängig vom Krieg ist das Frauenbild in der arabisch-orientalischen Kultur patriarchalisch, ja umfassend menschenverachtend. Dieses Frauenbild darf in Europa nicht unter dem Mantel des Respekts für andere Kulturen geduldet werden.

Und es geht dem arabischen Mann bei der ausgeübten sexuellen Gewalt nicht nur um die „sexuelle Attraktion“ der europäischen Frau, sondern auch um den europäischen Mann, dessen Ehre der Orientale beschmutzen will. So ist es auch in Köln geschehen.“

Starker Tobak. Aber auch der Filmemacher Imad Karim, der aus dem Libanon stammt, äußert sich ähnlich drastisch. Ganz zu schweigen von Hamed Abdel-Samad. Die alle sind natürlich keine „Rechten“ und „islamophob“. Sie kennen ihre Pappenheimer aber genau, im Gegensatz zu Grünen die einfach ihr Lebensgefühl auf Leute projizieren die völlig anders denken, fühlen und geprägt sind. Und die verständlicherweise nicht die mindeste Motivation verspüren sich weltanschaulich umpolen/ integrieren zu lassen.
Zum Artikel >LINK