Gesellschaft für wissenschaftliche Aufklärung und Menschenrechte

Die FAZ fragt: Warum uns der Terror in Nahost kaum berührt?

by Guenter Walter, Juli 12, 2016

Der Schriftsteller Zafer Senocak schrieb 2007 nach dem tödlichen Attentat auf Benazir Bhutto: „Auch wenn die meisten Muslime es nicht wahrhaben wollen, der Terror kommt aus dem Herzen des Islam, er kommt direkt aus dem Koran. Er richtet sich gegen alle, die nicht nach den Regeln des Koran leben und handeln, also gegen Demokraten, abendländisch inspirierte Denker und Wissenschaftler, gegen Agnostiker und Atheisten. Und er richtet sich vor allem gegen Frauen.“

Der Terror des „Islamismus“ erwächst aus den Quellen des Islam und stellt keinesfalls einen „Missbrauch“ oder eine „Fälschung“ dar, er ist einfach nur seine konsequente Anwendung. Dass nicht alle Muslime dieser konsequenten Anwendung folgen, sondern friedliche Handlungen im Kontext der „besten Gemeinschaft“ ausüben, ändert nichts an diesem Sachverhalt. Die Muslime sind Opfer ihrer eigenen Religion/Ideologie und sie verbreiten diese durch Migration auch in Länder, die sich gegen religiöse Herrschaftsideologien die Freiheit erkämpft haben, und das ist es was mich berührt.